Mit dem VDTL nun auch CMAS abnahmeberechtigt
2 Wochenenden voll mit Schulungen zu den VDTL-Sicherheits- und Ausbildungsstandards versetzen die Tauchschule der Flossenfreunde Laasow mit unserem Tauchlehrer Gernot nun in die Lage, Sporttauchausbildungen nach VDTL und CMAS durchzuführen und zu brevetieren. Er erlangte während seiner Ausbildung und Schulung die Tauchlehrerstufe VDTL/CMAS TL***.
Der Verband Deutscher Tauchlehrer (VDTL) ist eine Organisation, die für moderne Tauchausbildungen vom Einsteiger bis zum Tauchlehrer steht. Er bietet international anerkannte Tauchlehrerzertifizierungen und Fortbildungen an. Der VDTL legt großen Wert auf Sicherheit, Professionalität und hohe Standards in der Tauchausbildung.
Der CMAS (Confédération Mondiale des Activités Subaquatiques) ist ein weltweit anerkannter Dachverband für Sporttauchen und Unterwasseraktivitäten. Er bietet standardisierte Ausbildungsprogramme für Taucher und Tauchlehrer in über 130 Ländern an. CMAS steht für höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards im Tauchsport.
Die Wochenenden wurden von Manfred Erhardt’s Tauchschule Divetropolis, mit der wir eng zusammenarbeiten, in Pratau bei Lutherstadt-Wittenberg organisiert.
Die Ausbildungs-Workshops wurden von Prof. Dr. Martin Heß (VDTL/CMAS TL****) und Markus Baumert (VDTL/CMAS TL****) durchgeführt.